Anglerverein Zerbst e.V.

 

Aktuelle Themen und Projekte

Kieswerk Pulspforde

Aktuell bereiten wir die Kiesgrube Ost in Pulspforde auf die Freigabe vor. Seit 2022 ist die Kiesgrube offizielles DAV Gewässer und ist auch schon im Offiziellen Gewässerverzeichnis des LAV Sachsen-Anhalt unter der Nummer 7-490-10 zu finden. Allerdings finden momentan noch Besatz- und Pflegemaßnahmen statt. Vorraussichtlich ab Ende des Jahres 2023, soll dann jedoch der Startschuss erfolgen und die Freigabe zum Angeln erteilt werden.

!!!Wichtig!!!
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Gewässer noch gesperrt. Freigabe erfolgt über unsere Homepage sowie über die Volksstimme.



!!!Wichtig!!!

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Gewässer noch gesperrt. Freigabe erfolgt über unsere Homepage sowie über die Volksstimme.


Kooperation mit Hejfish

Unsere Gespräche für die Kooperation mit Hejfish sind abgeschlossen. Alle Erlaubniskarten unserer Gewässer sind nun auch Online zum Kauf verfügbar. Allerdings müsst ihr in der ersten Zeit die Gewässerkarte in ausgedruckter Form dabei haben. Die Fischereiaufseher müssen noch auf die digitale Kontrolle vorbereitet werden und mit der nötigen Technik ausgestattet werden. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden. Nun ermöglichen wir unseren Angelfreunden aus anderen Bundesländern endlich eine schnelle und unkomplizierte Lösung in unseren Gewässern zu Angeln.


99. Geburtstag von Ehrenmitglied und Altvorsitzendem Heinz Hochgräf

Im Namen unseres Vereins wünschen wir noch einmal alles gute Nachträglich, viel Gesundheit und das all deine Wünsche für dein 100. Lebensjahr in Erfüllung gehen!!!


Jugendfischereiprüfung erfolgreich bestanden

 

Zwölf glückliche Gesichter schauen hier in die Kamera nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung für den Jugendfischereischein. Jetzt können die warmen Tage gleich genutzt werden um die ersten "Schritte" auf eigene Faust zu machen, eben mit eigenem Schein und Rute sowie Zubehör und so weiter. So wie es sich eben gehört für einen Angler. Na dann Petri Heil!


Kinderangeln ein voller Erfolg

Viele Begeisterte Gesichter und Freude bei der Sache. Den Eindruck hat man von den Kids bekommen, wenn man am Samstag den 09.07.2022 an der Kiesgrube unterwegs war. Viele Fische und ein Highlight des Tages. Ein Aal konnte von einem der Jungangler überlistet werden. Ganz nah am Ufer hat er seine Pose platziert als der Räuber sich plötzlich den Wurm des Petrijüngers schnappte. Er konnte sein Glück kaum fassen. Hier ein paar Eindrücke in der Bildergalerie.